Fragebogen zur Erarbeitung der SEO-Strategie

Du willst diese Ergebnisse mit SEO erzielen?

  • Ranking und Traffic für mehr Kundengeschäft steigern
  • Zunehmende Sichtbarkeit zur Stärkung der Marke
  • Mit Interessenten und Kunden in den Dialog treten
  • Zu den relevanten Inhalten bei Google gefunden werden
  • Langfristiger Erfolg des Unternehmens (Return on Investment)

Hol Dir bei uns die Expertise für Deine Website und fülle dafür unser SEO-Briefing aus, damit wir direkt starten können.

Jetzt SEO-Briefing ausfüllen
SEO Briefing
Stelle so viele Informationen wie notwendig zur Verfügung, damit wir Dein Geschäft und die zukünftigen Inhalte bestmöglich verstehen

Beschreibe Dein Marketing Statement in einem Satz

Diese Struktur kann Dir dabei helfen:

  • Ich / Wir helfe(n) (Markt/Nische/Zielgruppe) dabei,
  • durch (Methode)
  • ein (messbares Endergebnis X) zu erreichen,
  • ohne an (Herausforderung Y) zu scheitern.
  • Für jede Dienstleistung wird es eine eigene optimierte Unterseite auf Deiner Website geben (sofern noch nicht vorliegend). Da wir verschiedene Suchbegriffe für diese Service-Seiten benötigen.
    Zum Beispiel: Einzelunternehmen, Startups, kleine und mittlere Unternehmen, etc.
    Welche Kernbotschaft möchtest Du Deinen Besuchern und potenziellen Kunden über die Website vermitteln?
    z.B. mit welchen Kunden würdest Du am liebsten zusammenarbeiten?
    Durch welche Dienstleistungen erzielst Du den höchsten Umsatz?
    Welche Probleme und Herausforderungen löst Du für Deine Kunden?
    Bitte gib die URL der Websites an
    Bitte gib die URL der Websites an
    Bitte gib die URL der Websites an
    Bitte gib die URL der Websites an
    Bitte gib die URL der Websites an
    Für welche Suchbegriffe möchtest Du (aus Deiner Sicht) Top-Platzierungen bei Google erreichen? Welche inhaltlichen Themen sind für Dich am wichtigsten?
    Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 5 Dateien hochladen.
    Wenn Du in eine “Glaskugel” schauen könntest, für welche drei Suchbegriffe würdest Du gerne bei Google an Position 1 erscheinen?
    Wenn Du in eine “Glaskugel” schauen könntest, für welche drei Suchbegriffe würdest Du gerne bei Google an Position 1 erscheinen?
    Wenn Du in eine “Glaskugel” schauen könntest, für welche drei Suchbegriffe würdest Du gerne bei Google an Position 1 erscheinen?
    Verfügst Du über Offline-Inhalte, die wir z.B. als Lead-Magnet für die Website verwenden können?
    Welche anderen Social Media und Unternehmenskanäle nutzt Du für die Kommunikation Deiner Inhalte?
    Deine Daten werden im Rahmen unserer Datenschutzerklärung (Link) nur für die Bearbeitung Deiner Anfrage verarbeitet.