Workflow

So geht es mit der Produktion weiter


Dein Zeitaufwand beträgt weniger als 6 Stunden!


Phase 1 Anlieferung


Du bekommst eine Checkliste mit Vorlagen für all die Dinge, die wir brauchen, um deine neue Website erstellen zu können. Dazu gehören: deine aktuelle Corporate Identity (CI), Briefing für deinen Texter (Text-Vorlagen), Wireframe für die Unterseiten, Funktionen und Customer Journey der Website, Hosting / IT, Bildsprache, Werte, Ziele.

Dein Zeitaufwand:
30 Minuten

Phase 2 Farben, Logo, Schriftzug


Du bekommst einen ersten Entwurf des neuen Logos, der Farbpalette (Color Concept) und Schrift (Typographie). In dieser Phase stimmen wir uns intensiv ab und legen das Fundament für die weitere Website-Entwicklung. Das Ziel: eindeutige Kommunikation.

Dein Zeitaufwand:
30 Minuten

Phase 3 Entwurf einer Unterseite


Jetzt übertragen wir die ausgewählte CI auf eine Unterseite. Du bekommst einen Entwurf zur Absprache und Abnahme. Diese Unterseite gibt den Ton für die weiteren Unterseiten vor. Das ist die letzte Abnahme vor Fertigstellung der Website. Je klarer du hier bist, desto einfacher die weitere Zusammenarbeit. Dabei helfen wir dir so gut es geht.

Dein Zeitaufwand:
60 Minuten

Phase 4 Deine Website entsteht


Deine neue Website wird auf einer Testumgebung erstellt. D.h. deine alte Website ist noch online und funktioniert. Die neue Seite bekommt ihr Design, ihre Funktionen mitsamt einer neuen Customer Journey.

In dieser Phase kann es sehr wohl passieren, dass du plötzlich merkst, dass weitere Funktionen sinnvoll wären. Nach Fertigstellung des Auftrags können wir über die Erweiterung für neue Funktionen sprechen (Onlineshop, Landingpages, SEO, Adwords usw.)

Dein Zeitaufwand:
60 Minuten

Phase 5 Korrekturschleife


Yeah! Jetzt kannst du deine neue Website in ihrer Gänze betrachten. Du schaust dir jede Unterseite an und gibst uns dein ausführliches Feedback zurück. Daraufhin setzen wir dein Feedback um.

Dein Zeitaufwand:
60 Minuten

Phase 6 Endabnahme und Ausbau


Dein Business wächst und genauso möchtest du sicherlich auch, dass deine neue Website mit dir wächst. Einfach, damit nicht wieder das passiert, was mit deiner alten Seite passiert ist.

Sobald deine neue Website fertiggestellt ist, bleiben noch weitere Fragen offen, die wir in einem persönlichen Gespräch klären.

  1. Wer wartet deine Seite regelmäßig?
  2. Welche weiteren Funktionen tragen zu einer besseren Customer Journey bei?
  3. Möchtest du noch weitere Produkte anbieten und benötigst neue Landingpages?
  4. Werden Dokumente, wie Präsentationen, Social Media Vorlagen etc. benötigt?
  5. Welche regelmäßigen Arbeiten an deiner Website sollen von wem umgesetzt werden?

Dein Zeitaufwand:
60 Minuten